HM-Baugeschäft

Inhaber: Volker Mattern • Hofmattstr. 27 •79541 Lö-Brombach

Tel.: 07621/51290 • Fax: 07621/580118 • E-Mail: info@hm-baugeschaeft.de

Firmengeschichte und Gegenwart

 

Nach bestandener Meisterprüfung in Konstanz war mein Vater, Heinz Mattern, über 25 Jahre als verantwortlicher Bauleiter in zwei größeren Baubetrieben in der Region tätig, bevor er am 02.04.1987 unser Baugeschäft gründete.

Nach bescheidenem Beginn wuchs das Unternehmen recht schnell zu einem typischen Familienbetrieb mit optimaler Größe heran, welcher noch heute Bestand hat.

 

Nach bestandenem Abitur, einer Maurerlehre, Gesellenzeit und 4-jähriger Poliertätigkeit ging ich, Volker Mattern, im Jahre 1993/94 in Konstanz auf die Meisterschule.

 

Direkt nach dem Bestehen der Meisterprüfung begann ich mit der Büroarbeit und als Bauleiter im elterlichen Betrieb.

 

Anfang 1998 war die Zeit, aus der Sicht meines Vaters (62 Jahre) und mir (32 Jahre) reif für die Betriebsübergabe, welche am 01.04.1998 vollzogen wurde.

 

Derzeit beschäftige ich 15 Mitarbeiter, von denen der Hauptteil mehr als 10 Jahre bei uns tätig ist, darunter 2 Poliere für Neubauten und Umbauten, sowie Kundenmaurer für Kleinarbeiten jeder Art.

Spezialisiert sind wir auch auf Kleinarbeiten und Reparaturarbeiten wie zB: Kaminköpfe erneuern, Fenster- und Türöffnungen herstellen, Kellerböden betonieren, Garten- und Stützmauern betonieren, Wand- und Deckenöffnungen herstellen sowie Umbau- und Sanierungsarbeiten innen wie außen allgemein.

 

 

Zu unserem Gerätepark gehören u.a. 3 eigene Baukräne (30m Ausladung), LKW, Transporter, Kundendienstfahrzeug usw.

 

Ende 2000 haben wir unseren neuen Bauhof in der Hofmattstrasse in Brombach in Betrieb genommen.

Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir nun schon fast ausschließlich für private Auftraggeber in der Region.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30-jähriges Firmenjubiläum

 

Am 02.04.2017 feierte HM-Baugeschäft das 30-jährige Betriebsjubiläum.

 

 

Angebote

 

Gerne bieten wir Ihnen auch kleinere Umbauten "aus einer Hand" an. Dabei organisieren wir alle beteiligten Gewerke bis hin zum Architekten und Statiker – falls erforderlich – und kümmern uns um den kompletten Bauablauf bis zur Fertigstellung.