HM-Baugeschäft

Inhaber: Volker Mattern • Hofmattstr. 27 •79541 Lö-Brombach

Tel.: 07621/51290 • Fax: 07621/580118 • E-Mail: info@hm-baugeschaeft.de

Es gibt Grund zu feiern!

 

Die Firma HM-Baugeschäft im Lörracher Stadtteil Brombach begeht in diesem Jahr das 30-jährige Firmenjubiläum.

 

Am 2. April 1987 setzte Heinz Mattern seinen Herzenswunsch nach Selbständigkeit um nachdem er bereits auf jahrelange Erfahrung zurückblicken konnte. Nach seiner Lehre als Maurer bei der Baufirma Franz Ehret in Brombach arbeitete er bald danach bei der Firma Dörflinger-Faber in Lörrach, zunächst als Polier und 1966 – nach erfolgreich abgeschlossener Meisterschule in Konstanz – als verantwortlicher Bauleiter.

 

Nach bescheidenem Beginn wuchs das kleine Unternehmen schnell zu einem typischen Familienbetrieb mit optimaler Größe heran, der heute noch Bestand hat.

 

1989 folgte ihm Sohn Volker, der nach Abitur, Maurerlehre, Gesellentätigkeit und 4-jähriger Poliertätigkeit 1994 ebenfalls die Meisterschule in Konstanz besuchte. Danach übernahm er Bürotätigkeiten und arbeitete als Bauleiter im elterlichen Betrieb.

 

Am 1. April 1998 wurde das Baugeschäft vom Vater an den Sohn übergeben. Heinz Mattern stand Volker noch zwei Jahre mit Rat und Tat zur Seite bis er in den wohlverdienten Ruhestand wechselte.

Heute beschäftigt das HM-Baugeschäft 15 Mitarbeiter, die meisten davon schon seit mehr als zehn Jahren. Der Gerätepark im eigenen Bauhof, der 2000 in der Hofmattstraße bezogen wurde, umfasst unter anderem drei eigene Baukräne (30m Ausladung), LKW, Transporter und Kundendienstfahrzeuge. Seit über 15 Jahren arbeitet die Baufirma fast ausschließlich für private Auftraggeber in der Region.

 

 

Das Team des HM-Baugeschäft mit Geschäftsinhaber Volker Mattern und Sekretärin Fr. Stiefel (linke Seite) und Firmengründer Heinz Mattern (rechte Seite).

30-jähriges Firmenjubiläum

 

Am 2. April 2017 feierte das HM-Baugeschäft das 30-jährige Betriebsjubiläum. Wir sind stolz darauf, eine sehr beachtliche Anzahl von Neubauten, Um- und Anbauten in fachlich sauberer Arbeit und stets termingerecht erstellt zu haben. Im Besonderen bedanken wir uns bei unseren treuen Mitarbeitern und dem großen Kundenkreis. Nicht zuletzt danken wir auch unserem Seniorchef, der 2005 den goldenen Meisterbrief und 2016 den diamantenen Meisterbrief von der Handwerkskammer Freiburg überreicht bekam. Auch heute verfolgt der mittlerweile 81-jährige noch immer mit großem Interesse unsere Weiterentwicklung.